News

 

09.03.2024

Firlefanz von der eisernen Festung besteht mit Denise die IGP 1 unter LR. Gerhard von der Haar mit 91 - 96 - 100 Gesamt 287 V!

 

Winnie von den Ruhrwellen besteht mit Hermann ihre erste IGP 3 mit 84 - 78 - 83 Gesamt 245 G. Leider ein paar dicke Fehler in der Unterordnung und zögerliches Ablassen in C.

 

Wir sind stolz auf die Beiden! 

 

2023

 

 

 

31.12.2023

Jamie vom Blücherplatz besteht mit 12 1/2 Jahren ihre Stöberprüfung 2 mit 89 Punkten G und geht nun wirklich in Rente! :-)

Bin stolz auf mein Mädchen! ♥

 

 

28.10.2023

Prüfung Prüfung Prüfung!

 

Firlefanz von der eisernen Festung besteht mit einem Gesamt-SG die Begleithundprüfung!

 

Winnie von den Ruhrwellen besteht mit Hermann die IGP 2 mit 93 - 86 - 95 Gesamt 274 SG!

Wir sind sehr stolz auf die Beiden und freuen uns!

 

Vielen Dank an Sven Viebahn für das faire Richten, es hat viel Spaß gemacht, bei dir zu führen!

 

Jamie vom Blücherplatz sollte eigentlich die Stöberprüfung 2 machen, ich musste sie aber aufgrund eines starken Magen-Darm-Infekts zurückziehen!

 

 

21.10.2023

Firlefanz von der eisernen Festung besteht seine Ausdauerprüfung in der OG Duisburg Wedau!

Unser Jahresziel haben wir fast erreicht! :-)

 

 

 

September 2023

Jamie vom Blücherplatz ist auf Reisen:

Mit ihren 12 1/4 Jahren ist sie noch sehr fit und läuft in 11 Tagen knapp 120 Kilometer auf Bergen und an Seen in Österreich!

Ich bin einfach nur stolz und glücklich, dass sie schon so lange Teil meines Lebens ist und hoffe, dass dies noch lange so bleibt!

Fotos und Berichte seht ihr unter: www.pfotografie-and-more.de/reisehunde

 

Pfingsten 2023

Firlefanz von der eisernen Festung ehält mit grade mal 12 Monaten in der Jugendklasse Rüden auf der DJJM unter ZR. Weber ein SG in einer sehr starken Klasse als einziger Leistungshund - und das auch noch völlig abgehaart!

Außerdem:

Firlefanz erhält folgende Gesundheitsergebnisse:
HD/ED normal

LÜW 0

OCD nein

DM N/DM

 

 

02.04.2023

Firlefanz von der eisernen Festung besteht erfolgreich mit Denise die Wesensbeurteilung unter ZR. Sprenger in der SV OG Bockum-Hövel.

Er hat sich toll gezeigt und alles mit Bravour gemeistert.

Weiter geht's!

 

01.04.2023

Winnie von den Ruhrwellen besteht mit Hermann ihre IGP 1 mit 76 - 82 - 87 Gesamt 245 G unter LR. Gerhard von der Haar!

Alles ausbaufähig, aber Winnie hat sich super präsentiert und Hermann hat toll vorgeführt!

In der Fährte wollte sie der schnellste Hund der Prüfung sein.... Dementsprechend oberflächlich hat sie auch gesucht, was man so gar nicht von ihr kennt.

In der Unterordnung benötigte sie leider ein Doppelkommando beim Voraus, ansonsten hat sie eine harmonische Unterordnung gezeigt!

Im Schutzdienst war sie etwas frech und leicht unführig.

 

Alles in allem eine schöne Prüfung, nun wird weiter trainiert!

 

 

Es gibt mal wieder ein paar aktuelle Fotos unserer Drei!