News 2017


Frohe Weihnachten und einen gesunden und erfolgreichen Start in das Jahr 2018!!

 

16.12.2017

Meine Jamie, immer für eine Überraschung gut...

Wir haben heute erneut an einer Prüfung teilgenommen; unter LR. Gerhard v. d. Haar konnte Jamie die IPO 3 in der OG Iserlohn-Letmathe mit 252 G bestehen.

In der Fährte waren wir auf einer geschlossenen Schneedecke und das hat Jamie doch dann sehr zum gucken verführt. Sie konnte sich 94 Punkte erarbeiten.

In der Unterordnung war sie wohl noch etwas verschlafen - dementsprechend langsam und teilweise lustlos waren auch die Ausführungen der Übungen... Dann auch noch ein Doppelkommando Platz beim Voraus... 83 Punkte haben wir bekommen.

Ja und dann der Schutzdienst - Jamie ist einfach nur prüfungserfahren!

Insgesamt 3 Kommandos beim Rückentransport, unzählige Schnapper nach dem Ärmel und zögerlichem Ablassen später kamen wir mit 75 Punkten (!!) da raus... Unglaublich... Tolle Griffe wie immer, aber ihr waren es zu wenige Angriffe und deswegen hat sie sich halt des öfteren nochmal bedient...

 

Naja, was solls - Jamie hatte schon einige tolle Ergebnisse und es kann ja nicht immer alles rund laufen - waren ja jetzt auch drei Prüfungen in drei Monaten!
Wir haben jetzt Winterpause! :-)

 

Vielen lieben Dank für die tolle "Halb-Gastfreundschaft" an die OG Iserlohn-Letmathe :-)

 

 

03.12.2017

Unsere Amy vom Elften Berge hat uns einen wunderschönen, gesunden und kräftigen Rüden nach Hyper vom Roxeler Bahndamm geschenkt!

Nachdem wir die Hoffnung schon fast aufgegeben haben, hat sie uns doch überrascht!!

 

Unser kleiner Kämpfer bleibt bei uns!

18.11.2017

Spontanität muss auch mal belohnt werden!
Letzte Woche habe ich mich spontan dazu entschieden, in der OG Herbede (vielen Dank für die Gastfreundschaft!) an der Prüfung mit meiner Jamie teilzunehmen.
Mit 100 - 95 ! - 90 Gesamt 285 SG konnten wir bei H. Schämann bestehen! Ich bin extrem stolz auf meine Jamie, vor allem in der Unterordnung (ich glaube das war bisher ihre beste Unterordnung, die sie je gezeigt hat)! Leider war sie sehr frech im Schutzdienst (mangelnde Führigkeit), dennoch konnte sie mit ihren Einstiegen und harten Griffen überzeugen!

 

Außerdem besteht Anori von Team LingLang (M: Inka vom Blücherplatz) ihre IPO 2 mit 100 - 88 - 84 Gesamt 272 SG! Als hätten sich Tante und Nichte abgesprochen, war auch Anori sehr frech im Schutzdienst: kein Revieren, langsames Trennen und immer wieder hat sie nach gehackt...
Ihr habt das toll gemacht, Sabine und ihr seid auf dem richtigen Weg! Macht weiter so!!

22.10.2017

Meine Jamie hat heute unter LR Redlich ihre IPO 3 fünf Monate nach der OP mit 100 - 92 - 94 Gesamt 286 V bestanden. Trotz des wenigen Trainings (3x Fährte, je 2x Unterordnung und Schutzdienst) war sie super drauf (im Schutzdienst etwas frech und übermütig) - einmal gelernt sitzt bei ihr und ist immer abrufbar!
Sie ist und bleibt meine Beste!!

13.08.2017

Amy besteht wiederholt die IPO 3!

Amy vom Elften Berge besteht heute unter LR. Günter Redlich die IPO 3 mit 91 - 85 - 86 Gesamt 262 G!

In der Fährte leider mit Tempowechsel und einem Doppelkommando, in der Unterordnung ein paar Kleinigkeiten und langsames Apportieren und im Schutzdienst benötigte Amy 3 Kommandos, um das vierte Versteck zu revieren und hat des öfteren mal frech angestoßen.

Alles in allem aber eine sehr schöne Prüfung!

 

19.06.2017

Anfang Mai wurde Jamie operiert. Sie hatte einen Tumor an der Gesäugeleiste, welche ihr komplett entfernt wurde.

Sie hat zwar alle Qualis, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir bei der LGA starten werden. Das werden wir spontan entscheiden.

Ebenso ist dieses Jahr Jamies letztes überregionales Jahr im IPO Bereich! Bei OG-Prüfungen sowie FH werden wir weiterhin angreifen! :-)

Wer weiß, vielleicht starten wir auch wieder im Agility durch.

 

-> Jamie und Denise starten nicht bei der LGA 2017. Jamie ist vom Trainingsstand noch nicht soweit!

 

01.05.2017

LG-FCI 2017 mit Jamie vom Blücherplatz

Tja, was soll ich sagen? Es läuft nicht immer alles so wie geplant. ;-)
Es war einfach nicht Jamies Wochenende - sollte ich deswegen sauer sein? Nein, Jamie hat schon so oft gezeigt, was sie kann (u.a. LGA 2014 276 SG Platz 10, LGA 2016 276 SG Platz 8!)! Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und dennoch bin ich stolz auf meine Maus!
Ihr SG in der Fährte hat sie erreicht (90), in der Unterordnung hat sie alle Übungen ausgeführt - wenn auch unmotiviert (75). Und im Schutzdienst hat sie wieder mit ihren Griffen und Einstiegen überzeugt - trotz mangelnder Führigkeit (82).

Trotzdem hat sie ihre Quali geschafft und wir bereiten uns ruhig auf die LGA vor - wird dann wahrscheinlich auch ihre letzte überregionale IPO-Veranstaltung.

 

Vielen Dank an Sabrina für die Fotos und an die beiden Lehrhelfer Markus und Holger für die super gleichmäßige Helferarbeit! Habt ihr klasse gemacht!

 

23.04.2017

Amy vom Elften Berge musste wieder ran ;-)

Sie besteht unter LR. Redlich mit 83 85 86 Gesamt 254 G die IPO 3 nur drei Wochen nach der letzten Prüfung!

In der Fährte wurde sie durch Denise auf der ersten Geraden abgelenkt.... Danach hat sie sich gut durchgekämpft.

In der Unterordnung war vor allem das mangelhafte Apportieren sehr teuer!

Im Schutzdienst war sie teilweise sehr frech und es stimmte auch nicht jeder Griff.

Sie hat jetzt erstmal ein wenig Pause. :-)

 

Amys Schwester Amira hat ebenfalls an der Prüfung teilgenommen.

Sie konnte die Fpr. 1 mit 81 G bestehen. Bei der Spr. 1 hat sie einen schönen ersten Teil gezeigt, leider wurde aber bei dem Gang in die Lauerstellung der Schutzdienst abgebrochen, weil sie zu unführig war... Schade!!

 

02.04.2017

Amy vom Elften Berge besteht heute unter LR. Jörg Remmecke wiederholt die IPO 3 mit 90 - 86 - 90 Gesamt 266 G in der OG Dortmund Scharnhorst Werne.

In der Fährte hatte sie am ersten Winkel größere Schwierigkeiten, der Rest wurde beinahe mustergültig gezeigt.

In der Unterordnung wurden vor allem die schräge Freifolge sowie die langsamen Abschlüsse und Apportübungen bemängelt.

Dennoch hat sie eine triebige und freudige Unterordnung gezeigt und sich gut präsentiert!

Im Schutzdienst war sie wieder einmal sehr frech und hat mehrmals nachgestoßen, da es ihr nicht schnell genug ging... ;-)

Auch hier zeigte sie eine triebige und schöne Arbeit!

 

Wir sind stolz auf Amy und Hermann.

 

Außerdem hat Anori von Team LingLang (Inka vom Blücherplatz) die IPO 1 unter LR. Zöllner mit 94 - 82 - 88 Gesamt 264 G in der OG Herbede bestanden!

In der Unterordnung ohne Voraus; im Schutzdienst konnte sie mit vollen Griffen überzeugen!

Eine tolle Arbeit! Jetzt kann es weiter gehen! :-)

 

Leider ist Amy leer geblieben. Somit müssen wir noch auf Welpen warten...

Amy wird bald belegt!

Alle genauen Infos auch unter folgendem Link:

http://www.working-dog.eu/breed/vom-Bl%C3%BCcherplatz-21568/planning

 

Bei Interesse oder Fragen einfach schreiben :-)