Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen gesunden Start in das Jahr 2017!

 

27.11.2016

So, wir haben fertig!

Jamie und ich holen ganz knapp die zweite Quali für die LGA 2017 in der SV OG Iserlohn Letmathe unter LR. G. von der Haar mit 98 86 86 Gesamt 270 Sg.

In der Unterordnung doch recht motivationslos, im Schutzdienst außer Rand und Band mit geilen Einstiegen, Griffen und Belastungsphasen aber ohne Führigkeit...

 

Naja, nach 7 Prüfungen in diesem Jahr gönnen wir uns eine sehr lange Pause!

 

Vielen Dank an die Truppe in Iserlohn für die liebe Gastfreundschaft!

29.10.2016

Jamie und Amy machen wieder mal Prüfung!

 

Jamie vom Blücherplatz holt ihre erste Quali für 2017 unter LR. Paul Pankoke in Dortmund-Scharnhorst-Werne mit A: 100 B: 93 C: 96 Gesamt 289 V!!! Sie hat uns alle überrascht und sich überragend gezeigt! Ich bin stolz auf die kleine Maus!

Amy vom Elften Berge war wieder mal ein kleiner Quatschkopf.

Sie erreichte bei ihrer 4. IPO 3 (allgemein und dieses Jahr) mit A: 78 B: 90 C: 90 Gesamt 258 Punkte G.

In der Fährte war auf der ersten Geraden alles interessanter als die Fährte - die Maulwurfshügel, das wenige Stroh, Stöckchen etc!

Nach dem ersten Gegenstand (den sie 3 Meter zu früh verwiesen hat - wieder 7 Punkte weg) hat sie sich gefasst und eine tolle Leistung abgeliefert! 

 

Wir sind stolz auf unsere beiden Damen!

05.10.2016

Am vergangenen Wochenende war die LG-FH und was soll ich sagen? Das war wohl ein Schuss in den Ofen. ;-)

Jamies zweite FH 2 legte sie mit 9 Punkten ab - und konnte so auf dem schwierigen Gelände nicht bestehen.

Nachdem Jamie eine gute erste Gerade absuchte (den Gegenstand hätte sie gerader verweisen können) und einen mustergültigen Winkel nahm, kam sie nicht über die großen lehmigen Brocken (ja, Brocken!) rüber. Mehrere Minuten kämpfte sie, die Fährte zu finden. Letztendlich mussten wir aber abbrechen (was sie gar nicht verstand, sie war ja noch nicht am Ende!).

Wieder eine Erfahrung reicher!

Dennoch werden wir erneut angreifen - sie hat ja auch schon vermehrt unter Beweis gestellt, dass Fährten ihr Ding ist!

 

Im April 2016 IPO 3 (286) und LG-FCI (263), im Juli die FH 2 (93), im August ein Agi Turnier (Kombi Platz 3) und die LGA (276) und dann im Oktober die LG-FH (9), gefolgt von einer erneuten IPO 3 Ende des Monats [und eventuell Ende November erneut die FH 2 oder einfach nur eine Spr 3... Mal sehen!] ...

Ich bin stolz auf meine Jamie und die Leistung die sie gezeigt hat!

 

 

Trotz des Abbruchs der FH kann ich sagen: ich habe dieses Jahr mit Jamie drei LG-Veranstaltungen mitgenommen! Und ich denke schon, dass Jamie sich gut präsentiert hat! Selbst wenn nicht - sie ist mein Ein und Alles und ich bin begeistert von ihr!

 

25.09.2016

Amy vom Elften Berge und Josie vom Blücherplatz bestehen die IPO 3 unter LR. Egon Baumgart im Gesamt SG!

 

Amy legt die Prüfung mit

A: 90 (ein Gegenstand weg)

B: 90 (trotz eines unschönen Zwischenfalles in dem der abgelegte Hund disqualifiziert wurde) 

C: 90 (leider sehr frech durch mehrfaches Anstoßen und da Hermann nicht auf die Richteranweisungen geachtet hat...)

Gesamt 270 Sg ab! Sie war super gut drauf und hat ihre bisher schönste Unterordnung gelaufen! Alles in allem hat sie sich sehr gut gezeigt und wir sind stolz auf Hermann und Amy, dem Dreamteam!

 

Josie hat mit

A: 96 

B: 85 (die extrem schräge Freifolge sowie das Aufsetzen bei den Hürdensprüngen waren die Hauptfehlerquellen) 

C: 93

Gesamt 274 Sg bestanden!

 

Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf weitere Prüfungen!

 

 

Außerdem:

Jamie und Denise starten nächste Woche bei der LG-FH und haben die Losnummer 13 gezogen. Somit wird ihre Fährte am Sonntag ab 10:30 Uhr abgesucht!

10.09.2016

Sabine Langer und Anori von Team LingLang (Inka vom Blücherplatz) wollten unter LR: Paul Pankoke die IPO 1 in der SV OG Herbede machen.

Mit 92 in A und 94 in B haben die beiden schon super vorgelegt... Und dann hat sie sich nach einem drangvollen Absetzen stur gestellt und nicht mehr abgelassen.
Und dennoch muss ich sagen, dass ihr stolz auf euch sein könnt! Und alle um dich herum heute stolz auf euch waren!
Jeder der Anori kennt und kannte, dem fällt wahrscheinlich der Kinnladen runter - und das mit Recht!!
Wir glauben an euch! Ihr seid ein tolles Team! Und ihr habt euch super verkauft - hört auf die Worte von uns und auch Paul!

LGA 2016

Am Wochenende sind Jamie und ich auf der LGA in Westfalen gestartet und haben knapp die Fahrkarte zur BSP verpasst!

Mit 99 - 88 - 89 Gesamt 276 SG konnten wir uns den 8. Platz erkämpfen.

In der Fährte belohnte LR. Theo Köhler Jamie für ihre intensive und ruhige Fährtenarbeit mit 99 Punkten V. Lediglich ein kleines Kreisen am vorletzten Winkel kostete uns den Punkt.

Am Sonntag folgte dann die Unterordnung bei 30 Grad - absolut nicht Jamies Traumwetter. Dennoch fasste sie sich relativ schnell und zeigte eine für ihre Verhältnisse schöne Unterordnung ohne grobe Fehler! Das Vorsitzen sowie die Abschlüsse hätte sie gerader zeigen sollen sowie in der Ablage sicherer liegen bleiben. Ich bin super stolz auf meine Jamie. Unterordnung ist absolut nicht ihre Lieblingsdisziplin und dass sie dann noch 88 Punkte bei LR Paul Pankoke holt, hat mich überwältigt - für mich an dem Wochenende die aufregendste Abteilung.

Kurz danach folgte der Schutzdienst.... Und Jamie war frech. Leider.

Revieren war vorzüglich, stellen und verbellen der Hitze angepasst "schwächer". Im Rückentransport ging sie leicht vor und konnte auch nicht ihren gewohnten vollen festen Griff beim Überfall zeigen. Dann benötigte sie auch noch ein Doppelkommando beim wegtreten des Helfers, um bei mir zu bleiben, sowie beim Gang in die Lauerstellung (in der sie wieder den Abstand bestimmen wollte...)!

Ansonsten waren alle Einstiege und Griffe ohne Beanstandung. 89 Punkte G bekamen wir von LR Bodo Jürgens.

Videos können gerne bei working-dog unter Jamies Seite angesehen werden (nur Premiummitglieder)!

 

Auch wenn an dem Wochenende doch auch Leistungen gezeigt wurden, die beeindruckend waren, an die Jamie keineswegs ran kommt, bin ich sehr stolz auf meine Maus und zufrieden!

 

Vielen Dank an alle, die mich untersützt, mir geholfen und mich in den Tagen "ertragen" haben!!

 

Jetzt hat Jamie eine kurze Pause gefolgt von der LG-FH im Oktober - denn sie hat wieder mal bewiesen, dass sie Fährten kann (ob sie es denn auf der LG-FH genauso macht, sei mal dahin gestellt ;) )!

 

06.08.2016

Jamie ist einfach unglaublich.

Ganz spontan nach einmaligem Training und fast zweijähriger Agility-Pause starten wir heute in der SV OG Sprockhövel und erreichen in der Kombiwertung in A 1 den 3. Platz (A-Lauf 2 PF, Jumping 1 PF eine Verweigerung)!

Das war eine nette Abwechslung zum LGA Training und wird denke ich nächstes Jahr ausgebaut :)

 

 

 

10.07.2016

Jamie besteht unter LR. Reimund Klöpper in der OG Lette die FH 2 mit 93 Sg und holt damit die Quali für die LG-FH!

Falls alles nach Plan läuft, wird sie dieses Jahr an drei LG-Veranstaltungen teilnehmen!

28.05.2016

Amy vom Elften Berge wurde heute angekört für 2017/2018 unter ZR Norbert Scharschmidt und hat sich super präsentiert.

Anbei der Bericht unseres "Schreihalses":

 

Groß, mittelkräftig, gestreckt, femininer Kopf. Hoher Widerrist, gerader Rücken, genügend lange, etwas abschüssige Kruppe. Gut gewinkelte Hinterhand mit fester Gelenkbildung, Oberarm sollte länger sein. Ellenbogenfluß vollendet. Temperamentvolle Gänge mit wirksamen Nachschub und gutem Vortritt. Lebhaft, selbstsicher und arbeitseifrig. TSB ausgeprägt.


Anori von Team LingLang

01.05.2016

Prüfungswochenende!

Fangen wir an mit Josie!

Josie vom Blücherplatz macht unter LR. H-G Redlich in Sprockhövel ihre erste IPO 3 mit 96 - 82 - 92 Gesamt 270 Sg!

Wieder eine TOP Leistung von Birgitt und Josie, es hat Spaß gemacht euch zu zusehen!

In der Unterordnung haben sich nur Kleinigkeiten wie die schräge Freifolge, Führerhilfen und das Aufsetzen beim Hinsprung der Hürde summiert!

Im Schutzdienst wurde die Führigkeit bemängelt, allerdings überzeugte sie wieder mit vorzüglichen Einstiegen und festen ruhigen Griffen!

 

Nicht so gut lief es heute bei Amy, bei ihr fehlte das Quäntchen Glück.

Amy vom Elften Berge und Hermann haben heute ihre zweite IPO 3 (mit nicht einmal 3 Jahren) mit 70 - 80 - 83 Gesamt 233 B bestanden.

In der Fährte verlor Amy beim zweiten Winkel die Fährte durch zahlreiche Treckerspuren. Aber es war natürlich nicht allein die Schuld des Geländes! Irgendwie war es nicht Amy's Tag heute.

In der Unterordnung zog sich das Ganze dann weiter - kein Sitz und Steh und somit zwei große Übungen im Mangelhaft!

Den Schutzdienst absolvierte Amy dann sehr unsauber beim Bewachen und sie zeigte auch nicht immer die Griffe, die sie sonst zeigt.

Aber bei ihrer zweiten IPO 3 hat sie sich gut gezeigt.

 

Amira vom Elften Berge (Indira vom Blücherplatz Tochter) und Michaela wollten heute die Fpr 1 (auch in Sprockhövel) absolvieren und konnten das Prüfungsziel leider nicht erreichen. Amira überlief den letzten Gegenstand und suchte die zweite und dritte Gerade leider sehr oberflächlich.

 

Aber eine gute Nachricht haben wir noch zum Schluss:

Anori von Team LingLang (Inka vom Blücherplatz Tochter) hat gestern in der SV OG Herbede ebenfalls unter LR. H-G Redlich die FH 2 mit 80 Punkten G bestanden!

Super Sabine, macht weiter so!

23./24.04.2016

LG-FCI mit Jamie und Denise

Jamie und Denise starten auf der LG-FCI in Ochtrup und bestehen mit 92 - 81 - 91 Gesamt 264 G die IPO 3 und holen somit die dritte Quali für die LGA 2016.

In der Fährte bei LR. Zöllner suchte Jamie sehr konzentriert und ruhig. Leider überlief sie aber die Winkel mit ein bis zwei Schritten und den zweiten Gegenstand hat sie erst im letzten Moment "erschnüffelt", sodass sie sehr schräg daneben lag.

In der Unterordnung zeigte Jamie eine anfangs aufmerksame Freifolge, welche zum Schluss hin aber abflachte. Hauptsächlich bemängelte der LR. Leyener die unaufmerksamen Entwicklungen zu den technischen Übungen. Bei der Platzübung kam sie vor Hörzeichen rein, beim Voraus benötigte sie ein Doppelkommando, weil Fräulein lieber sitzen als liegen wollte und als sie dann sitzen durfte (beim Abholen aus der Ablage), wollte sie lieber liegen bleiben und benötigte ein Doppelkommando....

Aber seht euch bei working-dog die Videos selbst an!

Im Schutzdienst hätte Jamie bessere Führigkeiten zeigen sollen. So verloren wir ein paar Punkte beim Revieren, beim Rausrufen und beim Rückentransport. Laut LR. Wolters zeigte sie aber einen mustergültigen Wiederangriff nach dem Absetzen sowie eine vorzügliche lange Flucht. Zudem wie immer ein super Griffverhalten und Bewachungsphasen!

Auch hier schaut euch am besten das Video auf Jamies Seite bei working-dog an :)

Die Videos findet ihr unter folgendem Link: Klick (-> nur für Premiummitglieder)

 

Ganz lieber Dank geht an unsere Trainingsgemeinschaft TEAMDOGS, die mir viel bei der Vorbereitung geholfen und mich unterstützt haben! Auch gilt der Dank allen, die mich an den beiden Tagen begleitet haben! Danke!

 

02.04.2016

Amy vom Elften Berge und Jamie vom Blücherplatz bestehen in der SV OG Dortmund-Scharnhorst-Werne unter LR H. Kruse die IPO 3!

Amy erreicht mit Hermann ein super Ergebnis von 278 Punkten Sg!

In der Fährte bemängelte der LR vor allem die Tempowechsel an den Winkeln und ein starkes Vergewissern. Mit 96 Punkten haben die beiden die Fährte vorzüglich bestanden.

In der Unterordnung gab Hermann Amy eine sehr starke Führerhilfe bei der Stehübung und Amy benötigte ein Doppelkommando bei der Vorausübung. 87 Punkte G.

Im Schutzdienst überzeugte Amy mit druckvollen Bewachungsphasen und vollen festen Griffen.

Leider benötigte Amy ein Doppelkommando beim herausrufen aus dem Versteck. Der super Schutzdienst wurde aber mit 95 Punkten Sg bewertet!

 

Jamie holte mit Denise ihre zweite Quali für die LGA mit 286 Punkten V!

In der Fährte vergewisserte sich Jamie an einer Stelle und verwies den ersten Gegenstand etwas langsam. 97 Punkte V.

In der Unterordnung zeigte Jamie alle technischen Übungen im SG und V, nur leider war sie sehr demotiviert in der Freifolge.... 93 Punkte Sg.

Mit dem Schutzdienst überzeugte Jamie. Es war einer ihrer besten Schutzdienste, die sie je gemacht hat.

Wir verloren jeweils einen Punkt beim Revieren (hätte schneller sein können) und einen in der Lauerphase (sie war zu laut), der Rest war vorzüglich..... Bis ich Jamie anleinen wollte, sie bei dem Griff in's Halsband zum Helfer schnellte und ich sie erst kurz vorher anleinen konnte... Da gingen weitere zwei Punkte flöten, schade. Aber mit 96 V bin ich vollkommen zufrieden!!

 

Vielen Dank dem Team für die Unterstützung und das mitfiebern!!

-> TEAMDOGS

 

13.02.2016

Neue Fotos von Amy und Jamie von www.pfotografie-and-more.de.