News 2014      News 2013      News 2012      News 2011      News 2010

 

 

Frohe besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen und gesunden Start in das neue Jahr 2016 wünschen Familie Altenkämper, Jamie vom Blücherplatz und Amy vom Elften Berge!

 

31.10.2015

Amy vom Elften Berge besteht in der OG Dortmund-Scharnhorst-Werne die IPO 2 unter LR T. Leyener mit A: 79 B: 86 C: 85 Gesamt 250 G!

In der Fährte zog sich Hermann selbst 11 Punkte, da er Amy (in Gedanken, dass sie falsch verweisen wollte) das Kommando "such" am ersten Gegenstand gab.... 

In der Unterordnung war Amy leicht unkonzentriert, führte aber alle Übungen aus (Sitz und Steh mit Führerhilfe).

Im Schutzdienst benötigte sie leider drei Hörzeichen zum rauskommen und war teilweise ein wenig unsauber... Schade, war ein sehr schöner Schutzdienst!

Die IPO 2 ist im Sack und wir können auf die IPO 3 weiter trainieren!!

Vielen Dank an die OG Dortmund-Scharnhorst-Werne und allen Helfern und Mit-Trainierenden für die Unterstützung!

 

 

 

24.10.2015

Jamie vom Blücherplatz besteht im DVG Coesfeld unter LR Ralf Obschinsky die FH 1 mit 98 Punkten V!

"Eine sehr harmonische und vorzügliche Fährtenarbeit", so der LR.

 

 

26.09.2015

Amy und Jamie machen Prüfung.

Amy vom Elften Berge besteht die Fpr 2 unter LR Susanne Wachsmut mit 93 Punkten Sg!

Jamie vom Blücherplatz besteht die IPO 3 mit A: 97, B: 85, C: 91 Gesamt 273 Sg und holt ihre erste Quali!

Josie vom Blücherplatz besteht die Fpr 3 mit 88 Punkten G.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag! 

 

 

 

18.08.2015

Jamie wurde mit Bravour auf Lebzeiten angekört!

Neues Standfoto von Jamie im Alter von 4 Jahren. Vielen Dank Thorsten für das Foto!

 

 

22.07.2015

Amy vom Elften Berge ist am Sonntag in Hattingen unter ZR. Hausmann ein V in der GHKL H gelaufen!

Vielen Dank an Mike für das wie immer gekonnte Vorführen!!

 

13.07.2015

Amy vom Elften Berge hat am Samstag ohne Probleme die AD in Dortmund bestanden!

 

28.06.2015

Wir waren gestern beim Tierarzt... Leider ist Jamie vom Blücherplatz nach Mitch von der Pan-Pan leer geblieben!

Wir werden sie bei der nächsten Hitze im September 2015 erneut nach Mitch belegen lassen!

 

Es gibt mal wieder ein paar Bilder unserer Wasserratten Amy und Jamie. Viel Spaß beim durchstöbern.

In de Galerie darunter gibt es neue Bilder von Indira vom Blücherplatz und ihren Töchtern Amy und Amira vom Elften Berge (Indira & Ory vom Prinzenrain).

 

 

31.05.2015

Jamie vom Blücherplatz wurde heute nach Mitch von der Pan-Pan belegt!

Wir hoffen auf einen vollen Wurf Ende Juli / Anfang August!

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden!

Email: d.altenkaemper@yahoo.de

 

Noch mal eine kleine Beschreibung zu den Eltern:
Jamie ist eine ruhige und ernsthafte Hündin, die aber von 0 auf 100 schalten kann. Im Schutzdienst besticht sie durch ihre ruhigen und festen Griffe und ihre vorzüglichen Einstiege! Auch auf LG-Veranstaltungen konnte sie sich behaupten und ein positives Erscheinungsbild geben (LGA 2014 276 Sg, LG-FCI 2015 263 G). Videos können bei working-dog eingesehen werden!

Jamie ist eine nerven- und wesenfeste Hündin, die offen gegenüber ihrer Umwelt und Neuem ist!

Mitch von der Pan-Pan habe ich als sehr triebigen und freundlichen Hund erlebt. Er ist sehr wesenfest und auch beim Deckakt konnten wir ihn über all anfassen und streicheln. Mitch brennt trotz seiner acht Jahre vor Arbeitswillen und strahlt eine ungemeine Ernergie aus! Seine sportlichen Erfolge sind ebenso bemerkenswert!

In Ungarn konnte er sich von 2009-2012 zur WUSV-WM qualifizieren und dort beweisen, alle LG- und Bundesveranstaltungen schloss er sehr gut ab! Zuletzt mit fast 8 Jahren konnte er sich auf der Bundessiegerprüfung behaupten und mit A: 95 B: 84 C: 98 Gesamt: 277 Sg den 20. Platz belegen! Mitch war einer der Hunde, die dem Helfer beim Absetzen den Ärmel auszog - schaut euch die Videos bei working-dog an!

 

Mit dieser Verpaarung erhoffen wir uns gesunde, nervenfeste und wesenstarke Welpen, die beste Gebrauchshundevoraussetzungen haben!

Wir warten gespannt, wie es weiter geht!

 

02.05.2015

Amy vom Elften Berge besteht mit noch nicht einmal 2 Jahren die IPO 1 mit Hermann unter LR. Alfred Maaß mit A: 80 B: 74 C: 87 Gesamt 241 "G".

In der Fährte verwies sie einen Maiskolben und überlief den ersten Gegenstand... Auf der letzten Geraden hätte sie intensiver suchen und den letzten Gegenstand näher verweisen sollen.

In der Unterordnung zeigte sie eine freudige und harmonische Freifolge. Leider führte sie den Hin- sowie Rücksprung beim Apport über die Hürde nicht aus - 15 Punkte weg.... Auch beim Voraus benötigte sie ein Doppelkommando.

Der Schutzdienst war sehr schön anzusehen mit einem drangvollen und vorzüglichem Verbellen. Beim Revieren benötigte sie ein Doppelkommando und bei der langen Flucht machte sie die Schnauze nicht zu - sie ging aber sofort wieder in den Ärmel! 

Alles in allem eine sehr schön anzusehende Prüfung und nach so kurzem Training auch recht gelungen.

Vielen Dank an die OG Dortmund Scharnhorst Werne für die super Vorbereitung im Schutzdienst!

 

25./26.04.2015

LG-FCI - und Jamie vom Blücherplatz war dabei.

Dieses Mal fehlte das Quäntchen Glück.

In der Fährte erreichte sie 87 Punkte durch Gerhard von der Haar. Die ersten 10 Meter suchte sie sehr oberflächlich, danach mustergültig! Lediglich die Gegenstände sollte sie gerader und schneller verweisen und den letzten natürlich nicht überlaufen.... Was auch immer sie geritten hat :)

In der Unterordnung zeigte sie eine harmonische Arbeit, die mit 88 Punkten von Susanne Wachsmut belohnt wurde. Kleinigkeiten wie schräge Abschlüsse und ein Doppelhörzeichen beim Voraus versauten uns das Sg.

Den Schutzdienst zeigte sie sehr drangvoll und überzeugend! 

Sie brauchte jeweils ein Doppelkommando für das dritte Versteck und zum rauskommen aus dem sechsten Versteck. Das Trennen bei der letzten Ausphase sollte schneller gezeigt werden. So gut wie alle Griffe und Belastungs- sowie Bewachungsphasen waren überzeugend! Leider bekamen wir nur 88 Punkte von LR. Paul Pankoke.

Insgesamt erreichten wir mit 87 88 88 Gesamt 263 G Platz 10 von 23 Startern. Jamie bekommt erstmal Pause und bald Nachwuchs :)

 

Um euch selbst einen Eindruck zu verschaffen, könnt ihr euch gerne die Videos bei working-dog anschauen!

Klick (nur Premiummitglieder)


Vielen Dank an alle, die mich an diesen Tagen unterstützt haben und an Sabrina für's Knipsen!

 

 

 

22.03.2015

Josie vom Blücherplatz besteht heute mit Birgitt Kluth die IPO 2 in Sprockhövel mit A: 94 B: 83 C: 96 Gesamt 273 Sg und wird Tagessiegerin!

In der Unterordnung hatte sie etwas Pech. Sie war sehr schräg in allen Entwicklungen und den technischen Übungen und führte nach starkem Aufsetzen den Rücksprung nicht aus.

Im Schutzdienst überzeugte sie mit energischen Einstiegen und vorzüglichem Griffverhalten!

Wir freuen uns für dich, Birgitt, macht weiter so!!

 

Außerdem hat Amira vom Elften Berge (Indira vom Blücherplatz / Ory vom Prinzenrain) vom SV HD/ED normal erhalten! :)

 

 

21.02.2015

Heute wurde der Rücken von Jamie vom Blücherplatz geröntgt: Alles tip top, laut Tierarzt ein vorbildlicher Rücken. 

 

 

 

 

18.01.2015

Amy vom Elften Berge wird Zuchtsieger und Jamie vom Blücherplatz Leistungssieger in der OG Sprockhövel für das Jahr 2014. Wir freuen uns sehr!

 

07.01.2015

Wir wünschen euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!