Hier stellen wir uns einmal vor:
 
 

Meine Name ist Mechthild Altenkämper und ich habe die Bestätigung über den Schutz meines Zwingernamens "vom Blücherplatz" am 3. November 1977 bekommen. Mit knapp 14 Jahren bekam ich meinen ersten Schäferhund ohne Papiere und durch einen Arbeitskollegen meines Opas kam ich zur Ortsgruppe Schwelm. Am 1.1.1975 bin ich dann in den SV eingetreten und beim Hundesport geblieben. Meine ersten Erfolge erreichte ich mit meiner ebenfalls ersten Zuchthündin "Cora vom Windgarten", die SchH II, ZB: V und Körklasse 1 erhielt. Ich nahm mit meinen Hunden an vielen Pokalkämpfen teil; mit meinem "Alf von der Wallgraft" erreichte ich ein "V" bei IPO 1. Ich

bekam das goldene Hundeführer Sportabzeichen und andere Auszeichnungen. Zwischendurch war ich in Bochum-Querenburg unterwegs und schließlich kam ich zur OG Sprockhövel, in der ich bis 2011 im Vorstand tätig war.


 

 

 

Mechthild und Hermann




 
 
 
 
 

 
Mein Name ist Denise Altenkämper (Jahrgang 1992). Meine erste BH-Prüfung absolvierte ich mit der Hündin meines Vaters "Ebbys vom Quellensee" im Frühjahr 2001. Im Oktober 2001 erreichten dann "Ebbys" und ich den Tagessieg auf der Prüfung in Sprockhövel. Ich bin seit dem 1.1.2001 im SV und habe bis jetzt zwei Hunde selbst ausgebildet, darunter meine Hündin "Dunja von Haus Grütering", die ich (als ich 12 Jahre alt war) bekam. Ich startete mit verschiedenen Hunden auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft und qualifizierte mich mit meiner Hündin Dunja für die LGA 2010. 2011 wurde dann meine Jamie geboren, mit der ich 2014 an der LGA in Westfalen mit einem Gesamt Sg (276 Punkte) teilgenommen habe. Zwischenzeitlich war ich ein paar Jahre im Vorstand der OG Sprockhövel und habe meine Übungsleiterlizenz erworben.
 
Meine überregionalen Teilnahmen auf einem Blick:
- WJJM 2007 mit Hexe vom Blücherplatz (233 Punkte B)
- WJJM 2010 mit Dunja von Haus Grütering (269 Punkte G)
- WJJM 2011 mit Sunny vom Haus Hoengen (240 Punkte G)
- LGJZS 2011 mit Lana vom Haus Hoengen (Schau - Sg)
- LG-FH 2011 mit Hexe vom Blücherplatz (52 Punkte M)
- WJJM 2012 mit Dunja von Haus Grütering (Agi)
- DJJM 2012 mit Aero vom Patriot (Schau - V)
- WJJM 2013 mit Lobo vom Haus Hoengen (254 Punkte G)
- DJJM 2013 mit Hook vom Luckhauser Kotten (GHKL R - V)
  und Gremlin's Ekki (JHKL R - Sg)
- LGA 2014 mit Jamie vom Blücherplatz (276 Punkte Sg)
- LG-FCI 2015 mit Jamie vom Blücherplatz (263 Punkte G)
- LG-FCI 2016 mit Jamie vom Blücherplatz (264 Punkte G)

 

Denise mit Hexe (links) und Dunja (rechts).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Ich bin Hermann Altenkämper und mein Zwingername lautet "Ad Rem Carissima". Meine erste Hündin hieß "Wega von der Haller Farm" und ich trat am 1.7.1980 in den SV ein. Meine zweite Hündin kam aus einer Leistungslinie und "Cora von Haus Schütt" war zudem meine erste Zuchthündin. Mit ihr züchtete ich fünf Mal nach fünf verschiedenen Rüden. Seit 1985 war ich Schutzdiensthelfer in der OG Hohenlimburg und auch meine Zuchtwartprüfung bestand ich 1985. Zehn Jahre später wurde ich dann Zuchtwart in der OG Sprockhövel; 2003 machte ich die Prüfung zum Übungsleiter und den Erwerb dieser Lizenz. Mit "Ebbys vom Quellensee" hatte ich die erfolgreichste Hündin aus meiner bisherigen Hundeführer Karriere.


Früh übt sich! Hermann als Kind.

 
 
 
 
 
 
 

 
Mein Name ist Sven Altenkämper und ich bin 1990 geboren. Ich habe mehrere Hunde auf BH und Schauen geführt, bin aber nicht so aktiv im Hundesport wie der Rest meiner Familie.