News 2013           News 2012                  News 2011                      News 2010

 

 

 

17.12.2014

Zuchtplanung "vom Blücherplatz": Jamie wird nach Mitch von der Pan-Pan 2015 belegt! Mitch ist ein klasse Rüde mit vorzüglichen Gebrauchshundeeigenschaften (mehrmaliger WUSV Teilnehmer, zuletzt BSP 2014 mit fast 8 Jahren C 98). Er ist ein aufgeschlossener Rüde mit bestem Wesen und Sozialverhalten und enormer Arbeitsbereitschaft!

Jamie vom Blücherplatz ist eine ruhige und ernste Hündin, die ebenso vorzügliche Gebrauchsshunfeeigenschaften besitzt. Sie besticht im Schutzdienst mit vorzüglichem Griffverhalten und sehr guten Einstiegen.
Sie ist sehr sozial zu Mensch und Tier und aufgeschlossen gegenüber Neuem. Sie lernt sehr schnell und ist offen für Neues!

Hier der Link für working-dog Mitglieder:

Klick

 

 

 

29.11.2014

Amy und Amira vom Elften Berge (Indira vom Blücherplatz / Ory vom Prinzenrain) haben heute in der OG Gevelsberg Schnellmark unter LR. Gerhard von der Haar die BH mit Bravour bestanden!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

 

 

26.10.2014

Denise und Jamie vom Blücherplatz bestehen die IPO 3 in der OG Sprockhövel unter LR Egon Baumgart mit A: 97 B: 93 C: 96 Gesamt 286 V und holen somit ihre erste Quali für 2015!

Es war eine wirklich schöne Prüfung!

 

Lisa Becker führt erstmalig Indira vom Blücherplatz in der Prüfungsstufe Spr 1 vor und erreicht 82 Punkte G. Vor allem das Verbellen im Versteck kostete den beiden sehr viele Punkte!

Es war aber sehr schön anzusehen, wie sich klein Lisa durchsetzte!

Mach weiter so!

 

 

18.10.2014

Inka vom Blücherplatz besteht heute unter LR: G. von der Haar die Fpr 3 mit 96 Punkten V!

Ihre Tochter Anori von Team LingLang (Inka Blücherplatz / Buffalo Bill Tjärnshaget) besteht ganz spontan die Fpr 1 mit 82 Punkten G!

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!

 

 

29.09.2014

Jamie läuft ihren 3. V0er Lauf (beim 5. Turnier!) und erreicht Platz 3 im A-Lauf in Emsdetten!

 

Amira vom Elften Berge (Indira vom Blücherplatz / Ory vom Prinzenrain) läuft in der JKL unter ZR. Norbert Scharschmidt die Höchstnote "Sg". Super!

 

 

26.09.2014

Anori von Team LingLang (Inka v Blücherplatz/Buffalo Billd v Tjärnshaget) und Amira vom Elften Berge (Indira v Blücherplatz/Ory v Prinzenrain) bestehen beide die AD-Prüfung mit Bravour!

Glückwunsch an Sabine und Michaela & Jörg!

 

 

22.09.2014

BSP 2014

Jannik Kötting und Inka vom Blücherplatz waren dabei!

Die beiden starteten im Agi am Freitag mit einem hervorragenden 8. Platz und V0er!

Nach dem Lauf am Samstag mit einer Verweigerung hatten die beiden leider etwas Pech im dritten Lauf und liefen ein DIS.

Mit einem 50. Platz haben die beiden sich wacker geschlagen!

Was ihr beide in einem halben Jahr nur hinbekommen habt, ist unglaublich!

Aufstieg in die A3, WJJM, DJJM, Bundesligateam, LGA und BSP - da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden! Wir sind stolz auf euch, ihr seid ein super Team!

 

Unter folgendem Link sind die Videos der BSP sowie der DJJM zu sehen! -> Klick (nur für Premiummitglieder)


25.08.2014

Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

 

Inka vom Blücherplatz qualifiziert sich mit Jannik Kötting mit zwei hervorragenden WC Läufen auf der LGA Westfalen zur Bundessiegerprüfung in Meppen im Agility! Ihr seid ein klasse Team, macht weiter so!

 

Jamie vom Blücherplatz startet erstmalig als dreijährige (heiße) Hündin auf der LGA und belegt mit 97/88/91 Gesamt 276 Sg den 10. Platz von 35 Startern!

Samstag morgens ging es aufregend los. Bei besten Fährtenbedingungen konnte Jamie auf wirklich grandiosem Boden 97 Punkte bei Bodo Jürgens "erschnüffeln". Sie hat sich auf der ersten Geraden einmal umgesehen; am ersten Winkel hat sie sich einmal vergewissert und auf der letzten Geraden auch. Der Rest wurde mustergültig gezeigt.

In der Unterordnung bei Susanne Wachsmut zeigte Jamie eine schöne Freifolge und sehr gute technische Übungen. Kleinigkeiten wie schräge Abschlüsse, aufsetzen bei dem Hürdenhinsprung und langsames legen beim Voraus führten zu einem guten Ergebnis von 88 Punkten.

Im Schutzdienst wollte Jamie wieder einmal ihren Kopf durchsetzen, was die Führigkeit angeht!

Beim revieren brauchte sie am 3. Versteck ein Zusatzkommando, das 5. sollte sie direkter anlaufen.

Verbellen hätte anhaltender und druckvoller sein sollen, der Rückentransport hätte führiger gezeigt werden können.

Alle Griffe und Belastungen waren aber wie immer im vorzüglich und sehr gut und somit erhielten wir 91 Punkte Sg!

 

Für unsere erste LGA bin ich super stolz und zufrieden auf die Leistung meiner kleinen Maus!

Wir haben unseren Schnitt gehalten.

 

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben am Tag selbst sowie bei den Vorbereitungen!

Ein besonderer Dank gilt meinem Vater Hermann Altenkämper, der mir Jamie so vorzüglich aufgebaut hat!

 

Auf eins könnt ihr euch aber gefasst machen - wir werden wieder angreifen! :)

 

 

03.08.2014

Amy vom Elften Berge läuft unter ZR. Uwe Sprenger in der JKL Hündinnen in der OG Wanne Nord bei starker Konkurrenz ein G.

Damit ist ihre Schaukarriere bis zur GHKL beendet. ;-)

Vielen Dank an Norbert für das Foto und an Mike für das Vorführen!

 


 

 

27.07.2014

Amy vom Elften Berge läuft auf der LGZS in Espelkamp in einer sehr starken Klasse mit ausschließlich "Schönen" ein "G". Auch dieses war der Grund für das "G". Sie sei zwar eine "Sg" Hündin, allerdings konnte er ihr bei dieser starken Konkurrenz dieses nicht geben....

Amy hat sich aber schön gezeigt und neue Schauerfahrung bekommen.

Danke an Mike für das professionelle Vorführen!

 

 


19.07.2014

Jamie und Denise holen ihre dritte Quali unter LR. Ludger Vortkamp mit 91 86 95 Gesamt 272 Sg und qualifizieren sich somit zur LGA 2014!

In der Fährte zeigte Jamie eine intensive und ruhige Fährtenarbeit mit mustergültiger Winkelarbeit! Leider überlief sie den zweiten Gegenstand und den ersten Gegenstand verwies sie sehr langsam. 91 Punkte blieben.

In der Unterordnung zeigte Jamie eine gute Arbeit trotz des heißen Wetters. Kleinigkeiten wie schräge Abschlüsse und langsames Apportieren führten zu dem hohen Punktverlust. 86 Punkte.

Im Schutzdienst zeigte Jamie wieder eine sehr energische Arbeit mit vorzüglichen Einstiegen, Griffverhalten und Bewachungsphasen. Sie hätte anhaltender verbellen sollen und der Rückentransport wurde nicht führig gezeigt (leider mangelhaft). Mit 95 Punkten sind wir aber mehr als zufrieden!

Sie ist ein super Hund und wir schauen mal, wie es auf der LGA laufen wird!

 

Danke auch an die OG Gevelsberg 1910 für die liebe Gastfreundschaft und Aufnahme!


 

 

10.07.2014

Wir haben Post vom SV bekommen:
Amy vom Elften Berge hat HD und ED normal!!

 

Außerdem hat Jamie letzte Woche im Agility ihre zweite Quali für A2 geholt und mit einem V0er den 5. Platz belegt.

 

 

19.06.2014

LGJZS LG 06 in Herten:

Amy vom Elften Berge läuft in der JKL die Höchstbewertung "Sg". Danke Nadja für das Vorführen!

Jamie vom Blücherplatz läuft in der GHKL ebenfalls die Höchstbewertung "V". Vielen Dank an Niko für das enthusiastische Vorführen!

 

 

10.06.2014

Einiges ist passiert:

Jamie startet im Agility durch und läuft in ihrem zweiten A-Lauf (der erste war auf der WJJM) einen V Oer und erreicht den 4. Platz in der OG Dülmen.

Ein paar Tage später erreicht sie zusammen mit der Regionalligamannschaft der OG Sprockhövel den zweiten Platz!



 

Inka und Jannik Kötting sind auf der DJJM gestartet. Leider haben sie direkt am ersten Tag etwas Pech gehabt und sind ein Dis gelaufen. Die beiden anderen Tage habe sie aber sehr schöne Läufe gezeigt!

Ihr habt euch toll gezeigt!


 

 

21.05.2014

Amy vom Elften Berge (Indira Blücherplatz / Ory Prinzenrain) wurde mit bester Prognose geröngt!

Mal sehen, was der SV sagt....

 

 

17.05.2014

Die J- Blücherplätzer machen Prüfung!

Josie vom Blücherplatz besteht unter LR. Hermann Schämann mit Birgitt Kluth die IPO 1 mit 90 87 96, 276 Sg!!

Die Fährte war bis auf einem Kreisen und sehr starkem Vergewissern sehr schön!

In der Unterordnung kamen Kleinigkeiten wie unkorrekte und schräge Abschlüsse, eine unruhige Ablage und ein sehr langsames Legen beim Voraus dazu. Sonst eine sehr schöne und wunderbar anzusehende Unterordnung!

Und im Schutzdienst hat Josie gezeigt, was in ihr steckt! Mit vorzüglichen Griffen und Einstiegsphasen konnte sie überzeugen.

 

Jamie vom Blücherplatz besteht ihre IPO 3 mit 96 91 93, Gesamt 280 Sg!

In der Fährte war sie teilweise unkonzentriert an den Winkeln und fraß - ganz nach dem Motto "das hat sie noch nie gemacht!" - genüsslich das saftige Gras beim verweisen...

In der Unterordnung zeigte Jamie die technischen Übungen vorwiegend im vorzüglich oder sehr gut. Nur die Freifolge ließ ein bisschen zu wünschen übrig - sehr unkonzentriert und lustlos!

Im Schutzdienst zeigte Jamie ein drangvolles Verbellen und wie immer vorzügliche Griffe, Einstiegs- und Bewachungsphasen! Die Führigkeit im Rückentransport klappte nicht ganz. Zudem brauchte sie ein zweites Hörzeichen zum Ablassen bei der langen Flucht.

 

Insgesamt zeigten sich beide aber sehr gut und wir gratulieren Birgitt und ihrer Bea (Josie) zu dieser grandiosen Prüfung! Wir sind stolz auf euch, macht weiter so!

 

 

04.05.2014

Heute wurden zwei Hunde aus unserem Zwinger "vom Blücherplatz" auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft in Gescher im Agi vorgeführt!

 

Laura Becker führte unsere Jamie. Dafür, dass es von beiden das erste Turnier zusammen und von Jamie das erste Turnier überhaupt war, haben sie sich sehr gut geschlagen - wenn auch mit sehr vielen Zeitfehlern, die zu einem Dis führten. ;)

 

Sehr viel erfolgreicher waren Jannik Kötting und Inka!

Die beiden wurden Westfalenmeister im Agi und haben sich somit für die DJJM im Agi A 3 qualifiziert!

Dazu herzlichste Glückwünsche an euch, ihr habt das so super gemacht!

Wir freuen uns auf die DJJM!

 

 

 


21.04.2014

Jamie vom Blücherplatz und Denise haben bei schönem Wetter am Samstag die IPO 3 im Boxerklub Stadtlohn unter ADRK Richter Wömpner vorzüglich mit 294 Punkten bestanden!

Fährte: Vorzüglich 100 Punkte

Unterordnung: Die Sitzübung hätte flotter sein sollen. Jamie ließ beim apportieren auf ebener Erde den Klotz fallen, nahm ihn aber wieder selbstständig auf. Zudem streifte sie die Hürde beim Apport. 94 Punkte "Sg".

Schutzdienst: Vorzüglich 100 Punkte!

Laut dem Richter hätte er das zu weite Revieren bemängeln können. Er war aber von dem Gesamtschutzdienst so begeistert, dass er Jamies Arbeit mit 100 Punkten belohnte!

 

Auch wenn viele meinen, der Boxerklub hätte ein geringeres Niveau als der SV: Jamie und Denise sind auf dem richtigen Weg und ihr Gesamt V hätten sie an dem Tag auch woanders geholt!

Sehen wir mal, wie es weiter geht!

 

 

 

16.04.2014

Endlich gutes Wetter - endlich gute Bilder!

1. Bild: Indira vom Blücherplatz und ihre Tochter Amira vom Elften Berge

2. - 4. Bild: Josie vom Blücherplatz

5. Bild: Jamie vom Blücherplatz

ab 6. Bild: Amy vom Elften Berge (Indira vom Blücherplatz/Ory vom Prinzenrain)

 

 

14.04.2014

Wir haben die sonnige Seite des Aprilwetters abgewartet und ein paar schöne Fotos von unseren beiden Vierbeinern gemacht:

 

 

11.04.2014

Jannik Kötting führt derzeit Inka vom Blücherplatz im Agility und ist mit ihr in letzter Zeit zwei super Qualis für die A3 gelaufen!

Die beiden werden auf der WJJM starten.

 

Herzlichen Glückwunsch unsererseits, ihr seid spitze!

 

 

11.03.2014

Denise hat Bilder von Anori von Team LingLang (Inka vom Blücherplatz/Buffalo Bill von Tjärnshaget) gemacht.

Sie hat sich super entwickelt!

 

 

03.02.2014

Aura von Team LingLang (Inka Blücherplatz / Buffalo Bill Tjärnshaget) hat bereits vor längerem die BH mit Bravour bestanden und wurde vor kurzem mit HD und ED normal geröngt.

Mal sehen, was beim SV dabei raus kommt.

 


 

19.01.2014

Jamie und Denise sind in der OG Sprockhövel Vereinsmeister im Bereich Leistung geworden.

Mit ihren IPO 1-3 Prüfungen im Gesamt "Sg" konnte sie sich durchsetzen.