17.12.2010

Jahresrückblick 2010

 

Hexe:

Drei FH 2 Prüfungen, darunter:

8.05. erste FH 2 Prüfung mit 93 "Sg"

-> Quali für die Landesgruppen FH

2.10. LG-FH 7. Platz (von 18) mit 82 "G"

 

 

Dunja:

 

Fünf Schutzhundeprüfungen und vier Agi-Turniere, darunter:

2.05. WJJM 8. Platz (von 14) mit 269 "G"

8.05. erstes Gesamt "Sg" mit 275 Punkten

30.05. zweites Gesamt "Sg" mit 270 Punkten

-> 3 Qualis für die LGA

Vereinsmeister 2010 Leistung der OG Sprockhövel

Wanderpokal der Unterordnung der OG Sprockhövel gewonnen (5 Mal als gleiches Team beste Unterordnung auf Prüfungen)

 

 

 

... und alles immer mit viel Liebe!

 

 


 

 

 

 

3.12.2010

Wintersparziergang

Da heute so ein schöner Tag war, machten wir einen schönen Winterspaziergang. Wie viel Spaß die beiden hatten, zeigen die Fotos.

 

 


 

27.11.2010

Denise und Dunja werden Vereinsmeister

Denise und Dunja wurden in der Ortsgruppe Sprockhövel neben Jana und ihrem Pike Vereinsmeister in der Leistung. Wir freuen und alle sehr darüber.

 

Denise und Jana

 

 

 


7.11.2010

Hexe wurde in Hasslinghausen auf FH2 geführt

Hermann und Hexe sind heute in Hasslinghausen gestartet und leider durch die FH2 durchgefallen. Hexe ist in die Verleitung geraten und hat diese sehr konsequent und glaubwürdig abgesucht.

Leider war da aber nichts zu finden. Mit 12 Punkten ging die Fährte dann relativ schnell zu Ende.

Naja, wir nehmen es nicht allzu ernst, denn wir wissen, dass Hexe es besser kann. Und beim nächsten Mal wird sie es uns auch wieder zeigen!

 

 

 

 


 
30.10.2010

Dunja besteht SchH III mit 260 "Gut"

Dunja bestand heute (30.10.2010) die SchH III in Sprockhövel mit 90 ; 87 ; 83 ; Gesamt 260 "G". LR Sieberg sah viel Potenzial in Dunja und war positiv angetan.

 

 

 

 

 

Außerdem:

Inka vom Blücherplatz besteht die SchH II.

 

 

 

 

Inka vom Blücherplatz hat heute (30.10.2010) die SchH II mit 73;71;82 Gesamt 226 "B" bei LR Sieberg bestanden. Sie hatte leider ein bisschen Pech in allen drei Spaten; in der Fährte überlief sie einen Gegenstand und hatte an einem Winkel ein paar Probleme, in der Unterordnung hatte sie die technischen Übungen perfekt gemacht, allerdings beim Apportieren leichte Probleme und auch die Punkte des Voraus' waren weg. Im Schutzdienst hätte sie kraftvoller sein können, zudem waren einige Griffe nicht ganz in Ordnung. Trotzdem freuen wir uns, dass Inka und Sabine die SchH II bestanden haben.

 

 

  

 

 

 

 


2.10.2010

Hexe besteht die FH 2 auf der LG-FH mit 82 Punkten "G"

Der heutige Tag ( 2.10.2010 ) war sehr spannend. Hexe und Hermann nahmen an der LG-FH teil und bestanden die FH 2 mit 82 Punkten.

Es fing direkt spannend an, als wir im Fährtengelände ankamen: Es wurde mit der Auslosung der ersten dreier Gruppe begonnen und Hermann zog die Startnummer 1.

 

Doch schon am Abgang hatte Hexe Schwierigkeiten. Da sie diese Geländesorte selten geübt hatte, musste sie sich erstmal "einsuchen"; leider benutzte Hermann ein Doppelkommando, nachdem sie am Kreisen war und verlor dadurch einige Punkte. Die erste Grade war sehr lang und auch gut ausgearbeitet von Hexe.

Hexes Mängel waren u.a. ein spitzer Winkel. Zudem legte sie sich bei den Gegenständen langsam und etwas schräg, was der Leistungsrichter Theo Köhler auch bemängelte.

 

Doch 82 Punkte sind 82 Punkte und auch die Erfahrung, auf so einer Veranstaltung zu führen, lässt sich nicht nehmen. Für die erste LG-FH und die zweite FH 2 Prüfung von Hexe war sie aber sehr gut und wir sind stolz auf Hexe und Hermann, was sie uns gezeigt und geleistet haben.

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt sechs Hunde wurden heute geführt, wobei einer durchfiel, zwei ein "B" bekamen und zwei ein "Sg". Somit ist Hexe für den heutigen Tag noch auf dem dritten Platz.

Mal schauen, wie es morgen weitergeht.

 

 

 

 

 

 

3.10.2010

 

Hexe und Hermann erreichten auf der LG-FH den 7. Platz (von 18). Wir sind alle sehr stolz auf die Beiden.

Mal schauen, ob es ein "nächstes Mal" gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

1.10.2010

 

Inka vom Blücherplatz besteht die Ausdauerprüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 


25.09.2010

Auslosung der Starter der LG-FH

Hexe und Hermann starten am Samstag, den 2. Oktober in der ersten dreier Gruppe. Sie werden die Fährte zwischen 12 Uhr und 13 Uhr absuchen.

Wir sind schon jetzt gespannt, was uns die beiden zeigen werden!

 

________________________________________________________________

 

August 2010

Trainingsfotos online

Inka vom Blücherplatz mit Hundeführerin Sabine Langer.

 

 


 

12.08.2010

Dunja geht nicht zur LGA.

 

 

Dunja und Denise gehen nicht zur LGA. Aufgrund mangelnder Zeit konnten die beiden nicht genügend üben.

 

Zudem standen uns zum Üben anfangs leider nur selbstgebaute Zeltverstecke zur Verfügung. Hier sind Bilder:

 

 

Sie bestanden aus Dachlatten und schwarzen Müllsäcken.

 

Als Hoffnungsträger bleibt uns nun noch Hexe, die zur LG-FH geht.

 

 


 

 

Juli 2010

 

 

Dunja und Hexe gehen zur LGA!

 

Dunja geht zur LGA mit ihren Ergebnissen: WJJM 269 Punkte "G" ; 275 Punkte "Sg" ; 270 Punkte "Sg".

Hexe geht zur LG-FH mit ihrer mit 93 Punkten "Sg" bestandenen FH II.

 

 

 

Da heißt es: Schluss mit faulenzen!

 

 

 


 

 

30.05.2010

Dunja erhält ihr Gesamt "Sg" mit 270 Punkten

 

 

Dunja und Denise erhalten heute ( 30. Mai 2010 ) ihr zweites Gesamt "Sg" mit 270 Punkten. Sie erreichen somit in der Ortsgruppe Hohenlimburg den 1. Platz.

A: 87 ; B: 90 ; C: 93 ; Gesamt 270 "Sg"

 

    

 

 


8.05.2010

Schutzhundeprüfung in der OG Sprockhövel

 

Dunja und Denise erhielten heute ( 8. Mai 2010 ) ein Gesamt "Sg" mit 275 Punkten und machten den ersten Platz. Sie bekamen den Wanderpokal des Gesamtsiegs, der Fährte und der Unterordnung.

A: 97 ; B: 88 ; C: 90

 

 

und:

 

Hexe bestand heute ( 8. Mai 2010 ) ihre erste FH II mit 93 Punkten "Sg" und erhält somit ihre Quali für die LG-FH.

 

Wir sagen nur: LG-FH, wir kommen! 

 

 

Außerdem:

 

Sabine und Inka haben heute ( 8.05.2010 ) ihre Schutzhund I Prüfung mit 83 ; 82 ; 92 ; Gesamt 257 "G" bestanden.

Es war eine super Prüfung und der Hund präsentierte sich sehr gut.

 

 

 

 


 

 

 

April 2010

Standbilder von Indira und Inka mit knapp 3 Jahren online

Indira vom Blücherplatz

 

Inka vom Blücherplatz

 

Außerdem:

 

Trainingsbilder online

Indira vom Blücherplatz mit Besitzer und Hundeführer Jörg Becker.

 


 

 

 


 

2.05.2010

Dunja und Denise sind bei der Westfälischen Meisterschaft in Alstätte gestartet

 

Dunja und Denise sind heute (2. Mai) erfolgreich auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft gestartet.

Der Tag fing früh an. Um 7:30 Uhr war die Auslosung, da wir Doppelstarter (Agi & VPG) waren, durften wir mit in die erste Gruppe, die aus sechs Hundeführern bestand. Die zweite Gruppe bestand aus acht Hundeführern.

Am Ende kamen wir beide auf den 8.ten Platz von 14.

 

Wir fingen mit der Fährte an (wir hatten die Losnummer 4) und der Acker war noch schön feucht, da es die Nacht über regnete.

Dunja ging zielstrebig los und suchte die erste Gerade intensiv, bis der Gegenstand kam. Den ersten Gegenstand verwies sie sehr schräg, weswegen wir ein bisschen Punktabzug bekamen.

Alle vier Winkel (wir hatten einen Stuhl rechtsrum) arbeitete sie perfekt aus.

Den letzten Gegenstand verwies sie leicht schräg.

Doch heute haben wir dennoch unser erstes V in der Fährte mit 97 Punkten bekommen!

 

 

Nach einer kleinen Pause ging es mit der Unterordnung weiter.

Dunja musste zuerst abgelegt werden und war anfangs leicht unruhig, was sich aber schnell wieder legte. Sie ging bei der Freifolge sehr freudig mit, was der Leistungsrichter mit einem "vorzüglich" beurteilte. Bei der Sitzübung saß sie sofort; bei der Platzübung lag sie sofort, sie saß beim reinkommen nur etwas schräg vor, was der Richter bemängelte. Bei der Stehübung das Gleiche: Sie nahm das Hörzeichen zügig an, nur beim reinkommen saß sie wieder schräg vor. Die Apportierübungen waren auch in Ordnung, sie hätte nur schneller reinkommen sollen. Dann kam das Voraus... Sie nahm das Hörzeichen gut an, entfernte sich allerdings nicht weit, drehte sich um, sie lief dann aber doch, doch bei dem Kommando "Platz" legte sie sich auch nicht sofort. 

So blieb uns beiden ein "Gut" mit 85 Punkten.

 

HIER geht es zum Video von der Unterordnung.

 

 

Nach einer weiteren kurzen Pause ging es mit dem Schutzdienst weiter.

Sie revierte flott und zielstrebig, das "Stellen und Verbellen" hätte drangvoller sein können. Beim "Aus" hatte sie mal wieder ihre Schwierigkeiten und blieb mit ein paar Zähnen im Ärmel stecken.

Alles in allem war es aber ein ordentlicher Schutzdienst mit 87 Punkten.

 

HIER geht es zum Video vom Schutzdienst.

 

 

 

Leider fehlte uns ein Punkt zu einem Gesamt "SG" und so erreichten wir 269 Punkte.

 

Im Agi ging es dann direkt weiter, wir hatten keine Zeit,

uns auszuruhen. Daher vermasselten wir beide den A-Lauf und erhielten eine Disqualifikation. Im Jumping erhielten wir zwei Verweigerungen, die allerdings meine Schuld waren. Eine Verweigerungen bekamen wir in ihrem "Hass-Gerät", dem Slalom.

 

Alles in allem war es ein toller erfolgreicher Tag.

Wir hätten als Ersatzteam mit zur Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft gehen können, aus persönlichen Gründen entschieden wir uns aber dagegen.

 

 

________________________________________________________________

 

Indy besteht die SchH I

Indy vom Blücherplatz hat ihre SchH I bestanden. Da wir leider keinen Kontakt zu den Besitzern haben, wissen wir auch nicht, mit wie vielen Punkten sie bestanden hat.

 

 

 

 


 

September 2009

Trainingsfotos online

Indira vom Blücherplatz

 

Inka vom Blücherplatz


 

 

Indy und Indira bestehen die BH

Heute ( 18.04.09 ) haben Indira vom Blücherplatz mit Jörg Becker und Indy vom Blücherplatz mit Denise Altenkämper die BH bestanden.

Beide waren schön anzusehen und zeigten sich vielversprechend.

 

Indira und Jörg.

 

Indy und Denise.

 


März 2009

Trainingsfotos online

Indy vom Blücherplatz

 

 


 

Indy und Indira bestehen die AD

Indy vom Blücherplatz und Indira vom Blücherplatz haben heute (14.03.2009) die Ausdauer-Prüfung bei W. Babilon bestanden.

 

Indira Hexe Indy

 


Januar 2009

 

Standbild von Indy mit 20 Monaten online

Indy vom Blücherplatz

 

 


 

Inka besteht die BH

Jörg Lingemann besteht am 8. November 2008 mit Inka vom Blücherplatz die BH.

Beide zeigten sich sehr gut.

 

Hier ein Link zu einem zusammengeschnittenen Video.

 

 


 

Indira läuft ein Sg

 

Indira vom Blücherplatz läuft am 28.10.2008 ein "Sg". Vielen Dank an Sven, der Indira super vorgeführt hat.

 

 


 

Indira, Indy und Inka wurden geröngt:

Alle erhielten HD/ED normal.

 


 

I-Wurf

Mutter: Dunja von Haus Grütering

Vater: Jimbeam vom Talka Marda

 

Indy vom Blücherplatz (SchH 1, HD/ED normal)

Inka vom Blücherplatz (SchH 3, "V", Kkl 1, HD/ED normal)

Indira vom Blücherplatz (SchH 2, "Sg", Kkl 1, HD/ED normal)

Isy vom Blücherplatz

Ike vom Blücherplatz

Idefix vom Blücherplatz (aufgrund einer Allergie ist er mit knapp einem Jahr eingeschläfert worden. Er lebte bei einer Familie, die grade ihr Haus und den Garten umbauten.)

 

News 2010