News 2012                  News 2011                      News 2010


21.12.2013

Der hübsche Jacko vom Blücherplatz war heute zu Besuch. 

Mit seinen 2 1/2 Jahren ist er ein sehr hübscher Kerl geworden.

Der Ausruck: Ein Ebenbild von seiner Mutter Dunja.

 

 

 

 

 

 

Hier gibts Fotos:

 

 

30.11.2013

Anori von Team LingLang (Inka Blücherplatz/Buffalo Bill Tjärnshaget) besteht heute mit Bravour die BH in der OG Herbede unter LR Paul Pankoke. Herzlichen Glückwunsch, Sabine, und weiter so! Ihr seid ein tolles Team.


 

 

 

23.11.2013

Indira vom Blücherplatz wurde heute unter ZR Sprenger erfolgreich auf Lebzeiten angekört.

 

 

10.11.2013

Denise führt Crazy vom Lippewäldchen in der OG Dortmund-Marten und sie erreichen Sg 2 in der GHKL Hündinnen.

 

 

 


03.11.2013

Jamie und Denise bestehen die IPO 3 in der Ortsgruppe Hamm Bockum-Hövel unter LR. Egon Baumgart mit 99, 92, 90 Gesamt 281 Punkten und werden zum dritten Mal dieses Jahr Tagessieger.

Nur einen Monat nach ihrer IPO 2 legt Jamie wieder mal eine super Prüfung hin - wenn auch im Schutzdienst außer Rand und Band. 

In der Fährte überzeugte Jamie mit ihrer Nasenarbeit. Ein kleines Vergewissern kostete uns einen Punkt. 99 Punkte "V" bekamen wir.

Jamie zeigte eine schöne Unterordnung. Die Sitz-, Steh- und Vorausübungen waren im vorzüglich, alles weitere im hohen Sg oder G. 92 Punkte "Sg" bekamen wir.

Im Schutzdienst war Jamie - wie schon erwähnt - außer Rand und Band. Sie brauchte mehrere Doppelhörzeichen für die Führigkeit und stieß manchmal an. Alle Angriffs- und Belastungsphasen sowie alle Griffe waren ohne Beanstandung! 90 Punkte "Sg".

 

Jamie zeigte eine tolle Prüfung und ich bin super stolz auf sie - unser Jahresziel wurde erreicht: IPO 1-3, Körung, Schau. Sie ist ein klasse Hund und wir werden noch viel Spaß haben.

 

Danke an alle (Helfer, Gönner und Neider), die mich unterstützt, an mich geglaubt und sich für mich gefreut haben. Ihr seid spitze!

 

 

 

Außerdem hat Inka sich in Thalfang bei der kleinen DSH Agi-WM mit Jörg Lingemann ins Finale qualifiziert und einen sehr guten Platz erreicht. Glückwunsch dazu!

 

 

Bilder von Jamie:

(Vielen Dank an Andree Flenner!)

 

 

 

********

 

 

23.10.2013

Heute gabs ein kleines Fotoshooting mit Amy und Jamie.

Hier ein paar Bilder.

 

 

 

*******

 

 

16.10.2013

Dunjas hübschen Enkelinnen Amira und Amy vom Elften Berge (Indira Blücherplatz/Ory Prinzenrain) mit 5 Monaten:


Amira

Amy

 

 

*********

 

 

 

14.10.2013

Inka vom Blücherplatz ist mit Jörg Lingemann endlich in die A2 im Agi aufgestiegen. 

Wir freuen uns sehr für euch. Habt ihr gut gemacht.


 

 

*******

 

 

 

 


06.10.2013

Unglaublich aber wahr: Jamie und Denise bestehen ihre IPO 2 unter LR Egon Baumgart in der OG Sprockhövel mit sagenhaften 284 Punkten "Sg" und werden wieder einmal Tagessieger.

Zu den einzelnen Abteilungen:

In der Fährte braucht man nicht viel sagen: 100 Punkte "V" sprechen für sich.

In der Unterordnung zeigte sie alle technischen Übungen im sehr gut oder vorzüglich, nur an der Freifolge und den Abschlüssen müssen wir noch ein wenig arbeiten: 90 Punkte "Sg".

Im Schutzdienst zeigte Jamie wieder einmal eine triebige und schöne Arbeit mit vorzüglichen Griffen, Angriffs- und Belastungsphasen. Sie hätte anhaltender verbellen und führiger sein sollen. 94 Punkte "Sg".

Was soll man dazu sagen? Jamie hat in allen drei Spaten überzeugt - ich bin extrem stolz auf meine kleine Maus. So kann es weiter gehen.

 

Außerdem hat klein Lisa Becker mit Indira vom Blücherplatz die BH Prüfung mit Bravour bestanden. Mit ihren 9 Jahren führt sie schon jetzt sehr professionell vor. Weiter so!

 

 

**********

 

 

 

 

29.09.2013

 

Jamie läuft unter ZR Sprenger in der GHKL Hündinnen in Hemer Sg1 unter starker Konkurrenz.

Vielen Dank an Niko Büttgenbach für das professionelle Vorführen.

 

 

 

********

 

 

07.09.2013

IPO 2

Jamie und Denise haben heute in der OG Balve versucht, die IPO 2 mitzumachen.

In der Fährte auf einem sehr anspruchsvollem Gelände konnte keiner der Teilnehmer bestehen, somit auch Jamie nicht. Sie hat sich aber sehr bemüht und hat erst aufgehört, die Fährte zu finden, als ich sie zurück gerufen habe - ich bin sehr stolz auf meine Kleine. 42 Punkte erreichten wir.

In der Unterordnung saß sie bei der Stehübung und sie zeigte meistens unkorrekte Abschlüsse. Es blieben 86 Punkte.

Im Schutzdienst fehlte mal wieder die Führigkeit. Sie zeigte aber immer ruhige und feste Griffe, super Belastungsphasen und Angriffe. 90 Punkte bekamen wir von LR. Susanne Wachsmut.

Als erste Auswärtsprüfung hat sie es aber sehr gut gemeistert.

 

 

 

******

 

 

 

10.08.2013

Amy's erste Schritte


 

 

 

*********

 

 

 

 

08.07.2013

Amy vom Elften Berge

Vor ein paar Tagen ist Dunjas Enkelin Amy vom Elften Berge (Ory Prinzenrain/Indira Blücherplatz) bei uns eingezogen. Tante Jamie versteht sich bestens mit ihr, sie hat sich super eingelebt.

Geführt und ausgebildet wird sie von Hermann.

Schon jetzt hat sie Ähnlichkeit mit ihrer Oma. Mal sehen, wie sie sich entwickeln wird.

 

Fotos von Jamie und Amy: Klick

 

Außerdem:

Jamies Körbericht auf ihrer Seite online.

 

 

 

 

 

********

 

 

 


22.06.2013

Völlig unerwartet verstarb Dunja mit fast 10 Jahren viel zu früh.

Folgend ein paar Worte von Denise.


Wir gehörten immer zusammen.
Waren immer ein Team.
Du hast mir über schwere Zeiten hinweg geholfen.
Als Indy ging.
Als Hexe starb.
Du hast mir so viel gegeben.
Wunderbare Tage, Stunden, Minuten. 
Deine Kinder, deine Enkel.
Du warst immer mein Ein & Alles.
Hab mit dir alles unternommen.
Hab an dich geglaubt, während andere dich schon abgeschrieben haben.
Konnte dir nicht lange böse sein.

Du warst mir nie böse. 

Wir gehörten immer zusammen.

Immer.
Niemand konnte uns entzweien.
Niemand...
... selbst jetzt nicht, wo du nicht mehr da bist.
Du wirst immer weiterleben. 
In deinen Kindern, in deinen Enkeln.
In meinem Herzen!
Einen besseren ersten Hund hätte ich mir nie vorstellen können.
Wie soll ich dann jetzt begreifen, dass du nicht mehr da bist?
Wir hatten noch so viel vor...
Und plötzlich gehst du. 
Das ist nicht fair!
Du bist doch mein Schatz. 
Und wirst es immer bleiben!
Jetzt kannst du endlich wieder neben deiner geliebten Hexe liegen, 
euch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen... Und auf uns warten.
Wir sehen uns wieder! Versprochen.


*******



15.06.2013

Körung

Jamie wurde heute mit einem fantastischen Schutzdienst unter Körmeister N. Scharschmidt angekört.

Vielen Dank an Sabine für das Vorführen!



*******

 

 

06.06.2013

Welpen - Welpen - Welpen

Eine schwarz-braune Hündin sucht noch ein Zuhause. Sie ist knapp 4 Wochen alt, neugierig und verschmust. Vater: Ory vom Prinzenrain, Mutter: Indira vom Blücherplatz (V: Jimbeam vom Talka Marda).

 

Bilder der Kleinen: Klick

 

Kontakt könnt ihr bei uns oder unter becker-hundepension@arcor.de aufnehmen.

HP: www.vom-elften-berge.de.rs




*****


DJJM 2013

Josie vom Blücherplatz läuft in der JHKL auf der DJJM ein "G". Danke an Michelle für's Vorführen!

 

Denise führte zudem Gremlins Ekki (L-JHKL-R "Sg2") und Hook vom Luckhauser Kotten (L-GHKL-R "V6").






*******



12.05.2013

Prüfung

Jamie und Josie vom Blücherplatz haben heute Prüfung gemacht.

Josie hat mit Bravour die Begleithundprüfung bestanden. Sah klasse aus!

 

Jamie und Denise haben sich spontan dazu entschlossen, die IPO 1 mitzumachen, ganz nach dem Motto "Mehr als durchfallen kann man ja nicht". Mit A: 96, B: 83, C: 93, Gesamt: 272 Sg konnten die beiden Tagessieger unter LR. Walter Hoffmann in der OG Sprockhövel werden.

In der Fährte zeigte Jamie eine schöne Fährtenarbeit.

Nach der heutigen Unterordnung wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen: Jamie lag bei der Sitzübung, beim Voraus brauchte sie ein Doppelkommando und Kleinigkeiten wie schräges Vorsitzen kamen dazu.

Im Schutzdienst zeigte sie ausschließlich vorzügliche Griffe, Belastungs- und Angriffsphasen. Leider fehlte hier ein wenig die Führigkeit.

 

Oma Dunja fungierte nochmals als Blindenhund und zeigte mit ihren fast 10 Jahren eine triebige und schöne Unterordnung.

 

Videos bald hier!



*******



09.05.2013

Oma Dunja

Dunja ist heute zum zweiten Mal Oma geworden: Indira vom Blücherplatz hat nach dem Rüden Ory vom Prinzenrain 1,4 Welpen zur Welt gebracht. Nach der anstrengenden Geburt haben leider nur zwei tapfere Hündinnen überlebt. Mehr Infos und Bilder gibt es bald hier oder auf der neuen Homepage des Zwingers "vom Elften Berg".



 

*******

 

 

April 2013

Jamie und Josie haben die AD Prüfung bestanden.

 

Außerdem: 

 

Fotos von Jamie und Dunja im Urlaub:




 

*******

 

 

21.04.2013

WJJM 2013

Denise und Lobo haben an der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft teilgenommen.

Die beiden erreichten mit A: 84, B: 82, C: 88, Gesamt: 254 "G" den 12. Platz.

 

In der Fährte überlief Lobo den ersten Gegenstand und kreiste auf der ersten Geraden einmal kurz. Einen Winkel überlief er geringfügig, ansonsten war es eine sehr schöne und intensive Fährtenarbeit.

In der Unterordnung wiederholte Lobo das Schema von der letzten Prüfung: Steh statt Sitz, knautschen beim Apport und Doppelkommando beim Voraus. So aufmerksam wie sonst war er auch nicht.

Im Schutzdienst wollte Lobo seinen Kopf durchsetzen: Doppelkommando beim rausrufen, Doppelkommando beim Aus in der letzten Kampfhandlung. Zudem leichte Unaufmerksamkeit beim Bewachen.

 

Lobo und ich haben somit die Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden. Vielen Dank an Simone und Elke für euer Vertrauen und für diese tollen Hund! Wirklich ein Prachtkerl.

Somit haben wir die letzte WJJM für uns erfolgreich hinter uns gebracht. ;)



 

 

*******

 

 


30.03.2013

Prüfung mit Lobo

Ganz spontan und eigentlich nur zur Übung wollte Denise mit Lobo vom Haus Hoengen als "Blindenhund" an der Prüfung im BK Stadtlohn teilnehmen.

 

Doch wie es der Zufall so will, wurde es an dem Tag doch schnell ernst: Die beiden haben die IPO 3 mitgemacht.

 

Mit der Unterordnung wurde angefangen. Statt "Sitz" machte Lobo Steh, beim Apportieren sollte er das Holz ruhiger halten, beim Voraus brauchte er ein Doppelkommando. Alle anderen Übungen waren im vorzüglich. 84 Punkte.

In der Fährte suchte er konzentriert und mit tiefer Nase einfach nur perfekt! Leider überlief er den zweiten Gegenstand, 93 Punkte blieben.

Dann kam der Schutzdienst. Bis auf einen kleinen Fehler beim revieren lief es sehr gut. Volle feste Griffe und gute Bewachungsphasen. Leider wollte Lobo bei der letzten Kampfhandlung nicht so wie ich und ließ nicht mehr ab - Abbruch wegen Ungehorsam.

 

Für die Westfälische Jugend- und Juniorenmeisterschaft war die Prüfung eine super Übung - und wir wissen, woran wir üben müssen. ;)

 

Vielen vielen Dank an Simone und Elke für euer Vertrauen und dass ihr mir diesen tollen Hund zur Verfügung stellt. Ich freue mich sehr darüber!


 

 

********

 

 

 


 

24.01.2013

Ein schmerzvoller Schritt

Wir mussten heute schweren Herzens von unserem grauen Liebling Hexe Abschied nehmen.

 

Fast 10 Jahre warst du bei uns, unser grauer Liebling.
Fast 10 Jahre, die wir mit dir verbringen konnten.
Fast 10 Jahre, in denen du deinen Sturrkopf durchsetzen wolltest.
Fast 10 Jahre, in denen wir Höhen und Tiefen mit dir hatten.
Fast 10 Jahre, in denen du die perfekte Patentante warst.
Fast 10 Jahre, in denen du ein Teil unserer Familie warst.
Fast 10 Jahre, in denen wir viel zusammen erlebt haben.
Fast 10 Jahre, in denen du uns beschützt hast.
Fast 10 Jahre, in denen wir dich geliebt haben.

Jetzt, nach fast 10 Jahren, mussten wir dich gehen lassen. Ein schmerzvoller Schritt. Aber in unseren Herzen wirst du weiterleben! 
Für uns warst du nicht nur ein Hund, für uns warst du ein Familienmitglied!