LG-FH 2010 LG 06

 

 

2.10.2010

Hexe besteht die FH 2 auf der LG-FH mit 82 Punkten "G"

Der heutige Tag ( 2.10.2010 ) war sehr spannend. Hexe und Hermann nahmen an der LG-FH teil und bestanden die FH 2 mit 82 Punkten.

Es fing direkt spannend an, als wir im Fährtengelände ankamen: Es wurde mit der Auslosung der ersten dreier Gruppe begonnen und Hermann zog die Startnummer 1.

 

Doch schon am Abgang hatte Hexe Schwierigkeiten. Da sie diese Geländesorte selten geübt hatte, musste sie sich erstmal "einsuchen"; leider benutzte Hermann ein Doppelkommando, nachdem sie am Kreisen war und verlor dadurch einige Punkte. Die erste Grade war sehr lang und auch gut ausgearbeitet von Hexe.

Hexes Mängel waren u.a. ein spitzer Winkel. Zudem legte sie sich bei den Gegenständen langsam und etwas schräg, was der Leistungsrichter Theo Köhler auch bemängelte.

 

Doch 82 Punkte sind 82 Punkte und auch die Erfahrung, auf so einer Veranstaltung zu führen, lässt sich nicht nehmen. Für die erste LG-FH und die zweite FH 2 Prüfung von Hexe war sie aber sehr gut und wir sind stolz auf Hexe und Hermann, was sie uns gezeigt und geleistet haben.

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt sechs Hunde wurden heute geführt, wobei einer durchfiel, zwei ein "B" bekamen und zwei ein "Sg". Somit ist Hexe für den heutigen Tag noch auf dem dritten Platz.

Mal schauen, wie es morgen weitergeht.

 

 

 

 

 

 

3.10.2010

 

Hexe und Hermann erreichten auf der LG-FH den 7. Platz (von 18). Wir sind alle sehr stolz auf die Beiden.

Mal schauen, ob es ein "nächstes Mal" gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________

 

 

 

 

LG-FH 2011 LG 06

 

 

2.10.2011

LG-FH 2011: Hexe und Denise

Nachdem Denise und Hexe die Quali für die LGA mit 96 Punkten "V" geholt hatten, sah es auf der Veranstaltung nicht sehr rosig aus.

Sie sind auf der LG-FH 2011 in der OG Bergkamen-Weddinghofen gestartet. Leider hatten die Beiden ein wenig Pech und sind in der Fährte durchgefallen.

Eins kann man aber sagen: Hexe war nicht gut drauf! Sie hatte absolut keine Lust zum Fährten. Auf der ersten Geraden hat sie Gras gefressen, zwei Gegenstände überlaufen (obwohl sie sonst bei den Gegenständen immer sehr sicher war) und letzendlich sind die Beiden in die Verleitung gelaufen - auf der vorletzten Geraden. Hexe war sehr unkonzentriert und so blieben leider nur 52 Punkte "Mangelhaft", als der LR B. Jürgens abgepfiffen hat.

 

Es sollte also nicht sein. Na und? Wir wissen, dass Hexe es kann - Und dabei sein ist ja bekanntlich alles!